20 August 2015

Ein starkes Team: Elyas M'Barek ist neuer Jeep®-Botschafter

„Fack ju Göhte"-Star wird Gesicht der SUV-Marke Nummer 1
Elyas M'Barek sieht Freiheit als wichtigsten Markenkern von Jeep®
„Urban und tough" als verbindende Eigenschaften zwischen Marke und Testimonial

 

Frankfurt, 20. August 2015

Der erfolgreiche Schauspieler Elyas M'Barek (33) und Jeep®, die SUV-Marke Nummer 1, gehen ab sofort gemeinsame Wege. Als neuer Jeep-Botschafter verkörpert der Hauptdarsteller vieler Kino-Hits, darunter „Fack ju Göhte"‚ „Türkisch für Anfänger" und „Traumfrauen", die urbane Seite der US-Traditionsmarke. Die Zusammenarbeit wird auf der Jeep-Homepage unter www.jeep.de sowie über die Social-Media-Kanäle begleitet. Fans der Marke und des Schauspielers können sich auf exklusives Making-of-Material und eine regelmäßige Posting-Serie auf Facebook freuen.

„Stylish und urban, aber gleichzeitig kantig und tough - für diese Eigenschaften steht Elyas M'Barek. Deshalb passt er wie kein Zweiter zu Jeep und trifft genau unsere Zielgruppe", erklärt Maren Dragon, Direktor Brand Marketing Communication, FCA Germany AG, die Zusammenarbeit.

„Ich schätze am Autofahren besonders das Freiheitsgefühl - keine festen Pläne haben, sich einfach treiben lassen und die Welt erkunden. An meinem Jeep liebe ich, dass er mich das immer erleben lässt. Egal ob ich zuhause in München unterwegs bin oder über das Wochenende an den Gardasee fahre - mit meinem Wrangler fühle ich mich bei jeder Fahrt frei. Er ist sexy, wild, cool, und vor allem individuell", so Elyas M'Barek.

Zum ersten Mal kam Elyas M'Barek bereits 2010 am Film-Set von „Offroad" mit einem Jeep in Berührung. Dort spielte neben ihm ein schöner Jeep Grand Wagoneer eine Rolle. Schon da hat sich gezeigt, wie gut die Marke Jeep und der Schauspieler harmonieren. Auch der Erfolg verbindet die beiden: Im vergangenen Jahr baute Jeep erstmals mehr als eine Million Autos und ist eine der am schnellsten wachsenden Marken in Deutschland. Elyas M'Barek war 2014 - laut dem Männermagazin GQ - „Men of the Year" und dreht gerade den zweiten Teil der Erfolgskomödie „Fack ju Göhte".

 

Der Marken-Botschafter Elyas M'Barek

Der Schauspieler Elyas M'Barek wurde 1982 in München geboren. Seine Familie hat sowohl tunesische als auch österreichische Wurzeln. Seit 2012 lockten alleine die drei Komödien „Türkisch für Anfänger" (2012), „Fack ju Göhte" (2013) und „Männerhort" (2014), in denen Elyas M'Barek jeweils eine der Hauptrollen übernahm, zusammen mehr als zehn Millionen Zuschauer in die Kinos. Dieses Jahr konnten ihn die Kinobesucher bereits als Frauenschwarm in der erfolgreichen Liebeskomödie „Traumfrauen" sehen. Das Männermagazin GQ zeichnete Elyas M'Barek 2014 mit dem „Men of the Year"-Award aus.

 

Die Marke Jeep®

Mit über 70 Jahren legendärer Tradition ist Jeep die weltweit führende SUV-Marke. Der erste leichte 4x4-Geländewagen der Welt, der Willys Overland MB - schon damals „Jeep" genannt -, begründete 1941 dieses Segment. Bis heute gilt Jeep daher als das Original und authentische SUV mit den besten 4x4-Fähigkeiten der Klasse. Im Jahr 2014 baute Jeep zum ersten Mal über eine Million Fahrzeuge und verkaufte sie in mehr als 140 Märkte weltweit.

Das Jeep-Produktangebot umfasst ausschließlich Geländewagen und SUVs, in Deutschland die Modelle Renegade, Compass, Cherokee, Grand Cherokee, Wrangler und Wrangler Unlimited. Alle Modelle für Märkte außerhalb der USA sind als Links- und Rechtslenker sowie mit Benzin- und Dieselmotoren erhältlich.

 

Weitere Informationen zu Jeep finden Sie auf unserer Homepage unter www.jeep.de. Zudem können Sie uns auf Facebook unter www.facebook.com/JeepDeutschland, auf Twitter unter https://twitter.com/jeepdeutschland und auf Instagram unter https://instagram.com/jeep_deutschland besuchen.

 

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurt, 20. August 2015

 

Kontakt:

FCA Germany AG
Markus Hauf
Tel.: 069/66988-801
markus.hauf@fcagroup.com

 

Neueste Videoclips

Erweiterte Suche

Suche...

Von
Bis
Suche

Bilder


Download

Dazugehörende Bilder


Anhänge