07 März 2019

Fiat bietet Apple® Experience mit Apple Music® und Apple CarPlay® für die neue Fiat 500 „120th" Modellreihe

  • Zur Feier des 120-jährigen Bestehens erhalten Fiat-Kunden in ausgewählten europäischen Ländern, die ein Modell der neuen Fiat 500 Familie „120th" kaufen bis zu 6 Monate Apple Music, um über 50 Millionen Songs werbefrei zu streamen*.
  • Die neue "120th" Modelle verfügen über Apple CarPlay für iPhone®. Damit können Kunden im Fahrzeug telefonieren, Nachrichten senden und empfangen, Apple Music streamen, Hörbücher und Podcasts abspielen, Wegbeschreibungen abrufen und vieles mehr.
  • Die exklusive Fiat-Playlist "120 Years of Songs" ist nur auf Apple Music verfügbar und feiert das historische 120-jährige Jubiläum von Fiat mit 120 berühmten Songs verschiedener Künstler und Genres.
  • Sting & Shaggy und ihr Song Just One Lifetime - von ihrem mit dem Grammy Award ausgezeichneten Album 44/876 - waren in der Werbekampagne für die neue 500 "120th" Familie vertreten.

 

Frankfurt, im März 2019

Anlässlich seines 120-jährigen Bestehens erhalten Fiat-Kunden die ein Modell der neuen Fiat 500 Familie „120th" kaufen in ausgewählten europäischen Ländern ein besonderes Geschenk: bis zu 6 Monate Apple Music kostenfrei.* Die neue 500 Familie „120th" ist die bislang eleganteste und am besten vernetze 500er Familie. Sie wurde gerade auf dem Internationalen Automobil-Salon in Genf vorgestellt und eröffnet ein neues Kapitel der Konnektivität, die bei Fiat stets einfach, demokratisch und benutzerfreundlich ist. Fiat bietet seinen Kunden nicht nur eine unglaubliche Auswahl von über 50 Millionen Songs, die werbefrei mit Apple Music gestreamt werden können, sondern auch ein verbessertes Fahrerlebnis durch Apple CarPlay als sichereren und intelligenteren Weg, ein kompatibles iPhone® im Auto zu nutzen.

In den letzten Jahren, als sich gut vernetzte Geräte immer weiter durchgesetzt und entwickelt haben, haben sich auch die Prioritäten des Fahrers verändert, hin zur Nutzung des Smartphones im Auto. Aus diesem Grund hat sich Fiat für den Co-Piloten Apple CarPlay entschieden. So können Fiat-Kunden die Dinge, die sie mit ihrem kompatiblen iPhone während der Fahrt machen wollen, auf das integrierte Display im Fahrzeug übertragen. Mit Apple CarPlay kann der Fahrer mit der Siri® Sprachsteuerung Anrufe tätigen, Nachrichten senden und empfangen, Hörbücher und Podcasts abspielen, für den Verkehr optimierte Wegbeschreibungen abrufen und vieles mehr. Fiat-Kunden können auch den Katalog von Apple Music mit über 50 Millionen Songs werbefrei streamen und mit dem Premium-BeatsAudio-System[1] anhören - eine schier endlose Playlist für den Fahrer.

Anlässlich des 120-jährigen Jubliäums wurde eine exklusive Fiat-Playlist auf Apple Music mit dem Titel "120 Years of Songs" erstellt. Die zum Genfer Automobilsalon eingeführte Playlist wird bis Juli, rechtzeitig zum offiziellen Jubiläum von Fiat, regelmäßig aktualisiert und enthält insgesamt 120 Songs. Die 120 Songs werden mehrere Länder umfassen und einige der Soundtracks der erfolgreichsten Werbekampagnen von Fiat enthalten, wie Freedom by Pharrell Williams, Just One Lifetime by Sting & Shaggy, On An Evening In Roma von Michael Bublé und Dynamite von Nicky Blitz. Unter diesem Link können Sie sich die Vorschau der Playlist anhören.

Außerdem hat Fiat für den Launch der neuen 500 Familie "120th" ein Kommunikationsprojekt mit Sting und Shaggy und ihrer neuen Single Just One Lifetime von ihrem preisgekrönten GRAMMY-Album 44/876 realisiert. Im Mittelpunkt der neuen Kampagne steht ein Werbefilm (https://youtu.be/B2cuAxm8dug), der die exklusive Ausstattung und den coolen Look der 500 Familie "120th" zeigt. Im 500X "120th" sehen wir das legendäre Duo Sting und Shaggy, das im Takt von Just One Lifetime zwischen Traum und Realität springt.

Der Clip beginnt mit einer Frau, die abends in ihrem Auto auf dem Weg zu einem Club ist, während Sting und Shaggy's Song im Radio läuft. Sie holt auf dem Weg eine Freundin ab. Die beiden Frauen erleben eine Fahrt zwischen Realität und Traum, mit Sting und Shaggy auf dem Rücksitz, die mitsingen. Am Ziel angekommen erscheinen die beiden Grammy-Award-Gewinner wieder, diesmal an ihrer Seite auf der Bühne.

Der Film endet mit dem Claim "FIAT Driven by dreams since 1899" und zeigt, dass Fiat seit 120 Jahren an der Seite seiner Kunden steht, um ihre Wünsche zu erfüllen und jede Reise, auch kurze alltägliche Fahrten, unvergesslich zu machen. Gleichzeitig deutet es auf die Can-Do-Haltung hin, die Fiat in die Zukunft treibt und sich von Träumen inspirieren lässt, um demokratische und zugängliche Technologien bereitzustellen, genau wie die neue 500 Familie "120th" heute.

Die Werbung wurde von der Kreativagentur Leo Burnett mit Mediaplanung von Starcom gedreht, in Barcelona unter der Regie von Joseph Kahn, der zuvor mit Jennifer Lopez, U2, Lady Gaga und Taylor Swift zusammengearbeitet und das Video für Just One Lifetime gedreht hat, dessen Mediensponsor Fiat ist. Zur Unterstützung ihres Chart-Top-Albums werden Sting & Shaggy, beide unter der Leitung von The Cherrytree Music Company, vom 19. bis 25. Mai eine Reihe von intimen Konzerten in Großbritannien geben. Weitere Informationen finden Sie unter: www.sting.com.

 

 

* Neue Abonnenten von New Apple Music erhalten den Zugang sechs Monate lang kostenlos. Käufer, die bereits Apple Music abonniert haben, bekommen Apple Music drei Monate lang kostenlos. Es gelten die Aktionsbedingungen, die auf https://www.fiat.de/content/dam/fiat/cross/models/500_family/120th/document/de/500%20family%20120th_AKTIONSBEDINGUNGEN_Deutschland.pdf  verfügbar sind. Car Play, iPhone und Siri sind geschützte Marken der Apple Inc.

 

 

*

 

Kontakt:

Anne Wollek

Tel: +49 69 66988-450

E-Mail: anne.wollek@fcagroup.com

 


[1] Beats-Audio ist optional verfügbar.

Neueste Videoclips

Erweiterte Suche

Suche...

Von
Bis
Suche

Bilder


Download

Dazugehörende Bilder


Anhänge