31 Jan. 2019

Hertz integriert den neuen Jeep® Wrangler in seine Mietwagenflotte

• 120 Jeep® Wrangler Unlimited sind an ausgewählten Mietstationen verfügbar
  • Kult-Klassiker ist Teil der Hertz Prestige Collection und mit Modellgarantie anmietbar
  • Neuer Jeep Wrangler Unlimited ist mit automatischem Vierradantrieb reise- und alltagstauglicher denn je

Frankfurt, im Januar 2019

Von sofort an bietet die Hertz Autovermietung ihren Kunden in Deutschland insgesamt 120 Jeep® Wrangler Unlimited exklusiv zur Miete an. Mit Hertz und dem neuen Jeep Wrangler finden so zwei Pioniere in ihrem jeweiligen Segment zusammen. Während mit einem Jeep vor über 75 Jahren das Zeitalter der Geländewagen begann, startete das Vermietgeschäft von Hertz bereits im Jahr 1918. Beide Marken zählen heute zu den weltweit führenden ihrer Art.

„Wir freuen uns, unseren Kunden ein exklusives Fahrerlebnis mit dem brandneuen Jeep Wrangler Unlimited zu bieten", sagt Alida Scholtz, Managing Director Hertz Germany. „Die Ausstattung mit hochwertigsten Materialien, die neusten Technologien und Konnektivität sowie der ikonische Look machen den Wrangler Unlimited auch zu unserem SUV des Jahres. Freiheit und Fahrspaß sind gewiss - bei jedem Wetter und bei jeder Miete."

„Der Jeep Wrangler als Premiumfahrzeug im Hertz-Angebot unterstützt die wichtige Botschafter-Funktion dieses Klassikers in der Kommunikations-Strategie für unsere Traditionsmarke Jeep", sagt Maria Grazia Davino, Vorstandsvorsitzende von FCA Germany AG. „Bei unseren Kunden kommt der neue Wrangler hervorragend an. Mit rund 2.300 Neuzulassungen im Jahr 2018 sorgte der Modellwechsel zum neuen Wrangler JL bereits für ein Plus von knapp 90 Prozent im Vergleich zum Vorjahr."

Als Premiumfahrzeug für anspruchsvolle Reisende und Individualisten sind die Jeep Wrangler Teil der Hertz Prestige Collection, deren Fahrzeuge mit Marken- und Modellgarantie anmietbar sind. Derzeit liegt der Fokus dabei auf Standorten, von denen aus bevorzugt Wintersportziele angesteuert werden.

Die Jeep Wrangler Flotte von Hertz besteht aus  Wrangler Unlimited Sahara mit langem Radstand und vier Türen, 147 kW (200 PS) starkem Turbodieselmotor, Achtgangautomatik-Getriebe und vollautomatischem Vierradantrieb mit zuschaltbarer Geländeuntersetzung. Fünf der Fahrzeuge sind in der Farbe Hella Yella lackiert und mit einem Hertz-Branding versehen.

Mit über 75 Jahren legendärer Tradition ist Jeep® das authentische SUV mit klassenbesten Fähigkeiten, Qualität und Vielseitigkeit für alle Menschen, die außergewöhnliche Reisen suchen. Die Marke Jeep ist eine offene Einladung, das Leben in vollen Zügen zu genießen, mit ihrem kompletten Angebot an Fahrzeugen, die ihren Besitzern die Sicherheit vermitteln, sich jede Reise zuzutrauen.

Das Jeep-Produktangebot umfasst die Modelle Cherokee, Compass, Grand Cherokee, Renegade, Wrangler und Wrangler Unlimited. Alle Modelle für Märkte außerhalb der U.S.A. sind als Links- und Rechtslenker sowie mit Benzin- und Dieselmotoren erhältlich.

Über Hertz

Die Hertz Corporation betreibt mit ihren Marken Hertz, Dollar, Thrifty und Firefly weltweit etwa 10.200 Mietwagenstationen und gehört zu den größten Mietwagenanbietern an Flughäfen. Die Marke Hertz zählt zu den anerkanntesten Marken der Welt. Hochwertige Produkte und Services, wie Hertz Gold Plus Rewards, Carfirmations, mobile Wi-Fi-Hotspots und Hertz Connect, sowie das einzigartige Fahrzeugangebot der Adrenaline, Dream, Green und Prestige Collections heben Hertz vom Wettbewerb ab. In Deutschland ist Hertz mit mehr als 300 Stationen vertreten und bietet über die Pkw-Flotte hinaus ein umfassendes Angebot an Nutzfahrzeugen.

Zur Hertz Corporation gehört zusätzlich die im Leasing- und Flottenmanagement führende Donlen Corporation. Mit Hertz 24/7 CarSharing bietet Hertz international die stundenweise Automiete an und mit Rent2Buy verkauft Hertz Gebrauchtfahrzeuge. Die Hertz Corporation ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Hertz Global Holdings, Inc. Weitere Informationen über Hertz unter www.hertz.de und www.hertz-presse.de

Frankfurt im Januar 2019

Verbrauchs- und Emissionswerte*

Jeep Wrangler Unlimited