21 Juni 2017

Jeep® gewinnt bei OFF ROAD Leserwahl 2017

  • Vier Jeep®-Modelle erreichen Top-Plätze bei der Leserwahl des Geländewagen-Magazins OFF ROAD
  • Jeep Wrangler gewinnt zum vierten Mal in Folge die Kategorie „Geländewagen"
  • Jeep Renegade gewinnt zum dritten Mal in Folge die Kategorie „Subkompakt-SUV"
  • Jeep Compass landet schon vor Markt-Start in den Top Drei seiner Kategorie
  • Jeep Grand Cherokee ist beliebtester Luxus-Geländewagen bei den Import-Marken

 

Frankfurt, im Juni 2017

Die Leser der renommierten 4x4-Fachzeitschrift „OFF ROAD" wählten bei den OFF ROAD AWARDS aus 135 Modellen in 12 Kategorien ihre Geländewagen des Jahres 2017. Wie bereits im vergangenen Jahr gewann Jeep® zwei erste Plätze.

Die Ikone der Marke Jeep, der Jeep Wrangler, erreichte in der Kategorie A „Geländewagen" mit 28,6 Prozent der Leserstimmen zum vierten Mal in Folge den ersten Platz - mit enormem Abstand vor dem Zweitplatzierten (190,1 Prozent). Der Wrangler ist das letzte Geländewagen-Original, das noch als Neuwagen zu kaufen ist.

Mit einem Ergebnis von 19,4 Prozent wählten fast ein Fünftel der teilnehmenden OFF ROAD Leser den Jeep Renegade in der beliebten Kategorie C „Subkompakt" auf Platz 1. Der Abstand zum Zweitplatzierten, den 15,2 Prozent der Teilnehmer wählten, fällt deutlich aus. Dieses Ergebnis - bereits zum dritten Mal in Folge ein erster Platz - ist besonders bemerkenswert weil der Renegade vor drei Jahren als erster Jeep überhaupt ins Segment der kleinen SUV fuhr. Sein unmissverständliches Jeep-Design, das ebenso wie die klassenbesten 4x4 Fähigkeiten im Segment eine Sonderstellung einnimmt, überzeugt offensichtlich auch die Gelände-orientierten Leser von OFF ROAD.

In der Kategorie B „Luxus-Geländewagen" wählten die Leser den Jeep Grand Cherokee als ihren beliebtesten Import-Luxusgeländewagen auf den zweiten Platz.

Noch vor seinem Marktstart in Europa - also noch bevor überhaupt ein Jeep Compass auf der Straße zu sehen ist - erreichte der neue kompakte Jeep auf Anhieb die Top Drei in der Kategorie D „SUV", der größten und am heißesten umkämpften Kategorie überhaupt. 

Seit 1982 stimmen die Leser der renommierten 4x4-Fachzeitschrift „OFF ROAD" jährlich bei den OFF ROAD AWARDS ab.

 

 


Weitere Jeep® Infos unter:

www.jeep-people.com

www.facebook.com/JeepOlllllllOpeople

www.instagram.com/jeeppeople/

www.twitter.com/Jeep_People

www.youtube.com/JeepOlllllllOPeople

 

Kontakt:

Markus Hauf
Telefon: +49 69 66988-801
E-Mail: markus.hauf@fcagroup.com

Neueste Videoclips

Erweiterte Suche

Suche...

Von
Bis
Suche

Bilder


Download

Anhänge