23 Mai 2017

Jeep® stellt die neue Special Edition Renegade Upland vor - mitgestaltet von der Jeep-Community

Neuer Renegade Upland mit unmissverständlichem Offroad-Look, glanzschwarzen Akzenten und einem umfangreichen Paket an Serienausstattung Weltweit einzigartiges Motorhauben-Design macht den Upland zum Unikat Neungang-Automatikgetriebe und Vierradantrieb Jeep® Active Drive Low Basispreis des Jeep Renegade Upland von 29.600 Euro (UVP des Herstellers ab Werk).

• Neuer Renegade Upland mit unmissverständlichem Offroad-Look, glanzschwarzen Akzenten und einem umfangreichen Paket an Serienausstattung
  • Weltweit einzigartiges Motorhauben-Design macht den Upland zum Unikat
  • Neungang-Automatikgetriebe und Vierradantrieb Jeep® Active Drive Low
  • Basispreis des Jeep Renegade Upland von 29.600 Euro (UVP des Herstellers ab Werk).

Frankfurt, im Mai 2017

Jeep® präsentiert den Jeep Renegade Upland, das neue Special Edition Modell mit Vierradantrieb. Sein typisches Jeep-Abenteurer-Ambiente erhält der Upland von funktionalen Offroad-Merkmalen wie dem vorderen Stoßfänger des Gelände-Spezialisten Trailhawk für einen größeren Böschungswinkel sowie Unterfahrschutz aus Metall für Tank, Getriebe und Vorderachse.

Den neuen Renegade Upland treibt ein zwei Liter großer Multijet II Turbodieselmotor mit 103 kW (140 PS) in Verbindung mit einem Neungang-Automatikgetriebe an. Der serienmäßige Vierradantrieb Active Drive Low 4x4 ist mit einem Kriechgang-Übersetzungsverhältnis von 16,5:1 besonders gut auf Einsätze an steilen Steigungen und auf schwierigem Untergrund vorbereitet. Zur Serienausstattung gehören unter anderem außerdem das Selec-Terrain-Traktionssystem mit vier Einstellungen (Auto, Snow, Sand und Mud) und die Bergab-Fahrhilfe Hill Descent Control, die den Renegade Upland selbst auf extremem Gefälle und traktionsarmem Untergrund den kontrollierten Abstieg ermöglicht ohne dass der Fahrer das Bremspedal berühren muss.

Für einen sportlicheren und aggressiveren Auftritt des Renegade sorgen bei der Upland Special Edition glanzschwarze Akzente an den 17 Zoll großen, schwarzen Leichtmetallrädern, den Zierrahmen um die charakteristischen sieben Lüftungsschlitze des Frontgrills und allen Jeep-, 4x4- und Renegade-Logos. Dunkle Tönung für hintere Seitenfenster und Heckscheibe sowie das exklusive "UPLAND"-Logo an Fahrer- und Beifahrerseite vervollständigen das Äußere des neuen Sondermodells.

Die gleiche, sportliche Attraktivität findet sich im Innenraum, wo anodisierte, orangefarbene Umrandungen für Lautsprecher, Lüftungsausströmer, Wählhebelkulisse und Cupholder den dunklen Innenraum aufwerten. Zur Innenausstattung gehören außerdem schwarze Stoffsitze, Leder-Lenkrad und robuste Allwetter-Fußmatten mit Jeep-Logo. Ein 3,5 Zoll großes TFT-Instrumentendisplay bietet zahlreiche Optionen zur Personalisierung der Anzeigen-Konfiguration.

Neben seinen spezifischen Merkmalen und Offroad-Features bietet die Renegade Upland Special Edition den Kunden eine reichhaltige Serienausstattung mit unter anderem Cruise Control mit Geschwindigkeitsbegrenzer, hinteren Parksensoren, Nebelscheinwerfern, manueller Klimaanlage (auf Wunsch auch Zweizonen-Klimaautomatik) und uconnect DAB-Radio mit fünf Zoll großem Touchscreen (Navigation auf Wunsch).

Für den Jeep Renegade Upland stehen die vier Außenfarben Alpine White, Omaha Orange, Carbon Black und Hyper Green zur Wahl.

Außergewöhnlicher Design-Wettbewerb für das Motiv der Motorhauben-Gestaltung

Besonders einzigartig ist die Motorhauben-Beklebung des Renegade Upland, die im Rahmen eines offenen Design-Wettbewerbs auf der Jeep Facebook-Seite www.facebook.com/JeepDeutschland/ eigens für die Special Edition entstand. Individualisierung ist Fans und Kunden der Marke Jeep sehr wichtig. Daher sind alle Sondermodelle immer wieder im Mittelpunkt des Interesses. Was lag da näher als die Jeep-Community aktiv an der Gestaltung eines Sondermodells zu beteiligen - ganz im Sinn des Jeep-Slogans „We don't make Jeep. You do."

Das Motiv, das den Platz auf der Motorhaube gewonnen hat, zeigt die moderne grafische Interpretation einer Canyon-Landschaft in Moab, Utah - dem natürlichen Lebensraum von Jeep.

Mit über 75 Jahren legendärer Tradition bietet Jeep authentische SUV mit klassenbesten Fähigkeiten, Qualität und Vielseitigkeit für alle Menschen, die außergewöhnliche Reisen suchen. Die Marke Jeep ist eine offene Einladung, das Leben in vollen Zügen zu genießen, mit ihrem kompletten Angebot an Fahrzeugen, die ihren Besitzern die Sicherheit vermitteln, sich jede Reise zuzutrauen.

Das Jeep-Produktangebot umfasst die Modelle Renegade, Compass, Cherokee, Grand Cherokee, Wrangler und Wrangler Unlimited.

Frankfurt, im Mai 2017

Verbrauchswerte

2,0I MultiJet (103 kW) AT                  5,6 l/100 km*                           149 g/km*

Facebook: https://www.facebook.com/JeepDeutschland/