09 Sept. 2016

Jeep® und Harley-Davidson®: Zwei amerikanische Ikonen auf der European Bike Week am Faaker See

• Jeep® ist Hauptsponsor der European Bike Week 2016 • Probefahrt-Möglichkeiten mit allen Modellen von Jeep auf der Straße und auf einem Offroad-Parcours • 75 Jahre Jeep in der Zeitmaschine

• Jeep® ist Hauptsponsor der European Bike Week 2016
  • 75 Jahre Jeep in der Zeitmaschine

Frankfurt, im September 2016

Seit dem Jahr 2014 ist Jeep® der offizielle Partner von Harley-Davidson® und seither spielt die Marke auch eine wesentliche Rolle bei einem der größten und bedeutendsten Europäischen Events des legendären amerikanischen Motorrad-Herstellers, der European Bike Week am Faaker See in Kärnten, die in diesem Jahr zum 19. Mal stattfindet. Die Partnerschaft zwischen Jeep und Harley-Davidson® ist eine Hommage an die Werte Freiheit und Authentizität, Leidenschaft und Einzigartigkeit, die beide Marken miteinander verbinden - sei es durch ihre sehr oft nach den Wünschen der Besitzer individualisierten Fahrzeuge oder aber auch durch den Lifestyle der Kunden, die sich für die beiden Ikonen „Made in U.S.A." entscheiden.

Während der European Bike Week präsentiert Jeep vom 6. bis 11. September im Harley-Davidson Village in eigens für die Marke gestalteten Bereichen den Besuchern aus aller Welt die komplette Modellpalette, vom kultigen Wrangler, der am besten den Slogan „Go anywhere, do anything" verkörpert, über den kompakten und erfolgreichen Renegade und den markanten Cherokee bis zum Flaggschiff der Marke, den Grand Cherokee. Darüber hinaus haben die Besucher auch die Möglichkeit, in der 'Jeep Experience Area' auf einem spektakulären Hindernis-Parcours die einzigartigen Geländefähigkeiten der legendären Offroad-Modelle zu erleben. Natürlich stehen alle Modelle auch für Testfahrten auf öffentlichen Straßen zur Verfügung.

Außerdem können interessierte Besucher in der „Jeep Time Machine" eine Reise durch 75 Jahre Geschichte von Jeep erleben. Basierend auf der Technologie des Virtual Reality Spezialisten Oculus und mit 360 Grad Videos werden eindrucksvolle Abenteuer am Steuer einiger jener klassischen Fahrzeuge lebendig, wie sie die Geschichte der Marke Jeep in den jeweiligen Perioden geprägt haben.

Mit 75 Jahren legendärer Tradition ist Jeep® das authentische SUV mit klassenbesten Fähigkeiten, Qualität und Vielseitigkeit für alle Menschen, die außergewöhnliche Reisen suchen. Die Marke Jeep ist eine offene Einladung, das Leben in vollen Zügen zu genießen, mit ihrem kompletten Angebot an Fahrzeugen, die Ihren Besitzern die Sicherheit vermitteln, sich jede Reise zuzutrauen.

In Deutschland waren die Neuzulassungszahlen von Fahrzeugen der Marke Jeep im August 2016 um 27,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat auf 1.613 Einheiten gestiegen.

Frankfurt im September 2016

www.facebook.com/jeep/

2.0 MultiJet Turbodiesel (103 kW)

2WD